ÜBER UNS​

Das Team der Hotel Affairs Consulting GmbH wird von Axel Deitermann und Stefanie Zimmermanns geführt. Als Hotelberater verfügen wir über eine langjährige Erfahrung in der Beratung, in der Entwicklung und im Management von Hotelimmobilien. Wir sind Ansprechpartner und Dienstleister für Hoteliers, Projektentwickler, Banken, Finanzdienstleister, Privatinvestoren, Städte, Gemeinden oder touristische Regionen. Unser Erfahrungsschatz reicht von der Stadt-, Seminar- und Ferienhotellerie über die Leitung von Hotels in den unterschiedlichsten Segmenten bis hin zum Management internationaler Luxushotels. Ergänzt wird der operative Erfahrungsschatz durch betriebswirtschaftliche Studiengänge.

Wir möchten Sie einladen, sich auf unserer Internetseite über unsere umfassenden Dienstleistungen und Referenzen zu informieren!
Axel Deitermann und Stefanie Zimmermanns

Axel Deitermann...

kommt aus einer Hoteliers- und Gastronomiefamilie. Bereits mit 29 Jahren übernimmt er seine erste Position als Geschäftsführer.

Neben der Tätigkeit in der Geschäftsführung der Centra-Hotelgesellschaft wird Herr Deitermann Gesellschafter einer Hotelbetriebsgesellschaft in Remscheid. Darüber hinaus ist er jahrelang Mitglied in verschiedenen Prüfungsausschüssen und dem Wirtschaftsausschuss der IHK Wuppertal sowie Vorsitzender des ERFA-Fachkreises Hotellerie des DEHOGA.

1993 wechselt Herr Deitermann als Mitgesellschafter in ein Althoff-Hotel und wird in der Folge Bevollmächtigter der Geschäftsleitung bei Althoff Privathotels & Resorts in Köln.
Seit April 2000 war Axel Deitermann Geschäftsführender Gesellschafter der NPC Hotelentwicklung & -management GmbH, einem Unternehmen der NPC Gruppe. Axel Deitermann war stellvertretender Vorsitzender des Hotelarbeitskreises im Bundesverband freier Immobilien- und Wohnungsunternehmen e.V..

Seit April 2013 ist er Geschäftsführer der Hotel Affairs Consulting GmbH. Der Arbeitskreis Hotelimmobilien D-A-CH wurde gemeinsam mit ihm als stellvertretender Vorsitzender in 2016 gegründet. Darüber hinaus ist Herr Deitermann Dozent bei der Hochschule Fresenius für den Bereich Hospitality Management

Stefanie Zimmermanns...

absolvierte ihre Ausbildung zur Hotelfachfrau im Sofitel Quellenhof Aachen.

Nach rund zweijähriger Tätigkeit als Reservierungsmitarbeiterin startete sie im Jahr 2004 mit dem Studium zur staatlich geprüften Betriebswirtin Fachrichtung Hotellerie und Gastronomie an der WIHOGA Dortmund.

Nach erfolgreichem Abschluss begann Stefanie Zimmermanns im März 2007 zunächst als Assistentin der Geschäftsführung und ab 2010 als Projektleiterin bei der NPC Hotelentwicklung & -management GmbH in Düsseldorf.

Von 2011 bis 2013 war Frau Zimmermanns bei der Propertunities Immobilien Consulting GmbH als Projektleiterin in der Vermarktung von Gewerbeimmobilien sowie in der Hotelprojektentwicklung und Beratung tätig.

Seit April 2013 ist sie Gesellschafterin und Managerin bei der Hotel Affairs Consulting GmbH.

Im Januar 2016 wurde Frau Zimmermanns zur Prokuristin ernannt.

Seit 2018 ist sie Fachgruppenkoordinatorin des Arbeitskreises Hotelimmobilien D-A-CH.

Menü schließen